Hemdingen-Bilsen II gastiert bei Friedrichsgabe II zum Rückrundenstart

Kreisklasse 5: SV Friedrichsgabe II – TuS Hemdingen-Bilsen II (Sonntag, 15:30 Uhr)

11. November 2016, 12:01 Uhr

Nach acht Partien ohne Sieg braucht die Reserve des SV Friedrichsgabe mal wieder einen Erfolg – am besten schon an diesem Sonntag, im Spiel gegen die Zweitvertretung des TuS Hemdingen-Bilsen. Am letzten Freitag verlief der Auftritt von Friedrichsgabe II ernüchternd. Gegen den SC Egenbüttel III kassierte man ein 0:5. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Hemdingen-Bilsen II gegen den SSV Rantzau II. Das Hinspiel hatte der SVF II bei Hemdingen II mit 4:0 für sich entschieden.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SV Friedrichsgabe II derzeit nicht. Vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. 25:42 – das Torverhältnis von Friedrichsgabe II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der TuS Hemdingen-Bilsen II das Tabellenende der Kreisklasse 5. Mit 61 Gegentreffern hat der Gast schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, der Tabellenletzte muss durchschnittlich 4,1 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelt dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Hemdingen-Bilsen II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisklasse 5 markierte weniger Treffer als Hemdingen II.

In den jüngsten fünf Auftritten brachte der TuS Hemdingen-Bilsen II nur einen Sieg zustande. Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.