Setzt Eilbek den Trend fort?

Bezirksliga Ost: SC Eilbek – SPVGG Billstedt-Horn (Donnerstag, 19:30 Uhr)

16. November 2016, 15:00 Uhr

Am kommenden Donnerstag um 19:30 Uhr trifft der SC Eilbek auf die SPVGG Billstedt-Horn. Beim SC Vier- und Marschlande gab es für Eilbek am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:2-Niederlage. Am vergangenen Sonntag ging auch Billstedt-Horn leer aus – 1:2 gegen die Zweitvertretung des FC Voran Ohe. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 1:1 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Mit 26 gesammelten Zählern hat der SCE den fünften Platz im Klassement inne. Sechsmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde achtmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen.

Die SPVGG Billstedt-Horn führt mit 20 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Saison des Gasts verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt verbucht der Aufsteiger vier Siege, acht Unentschieden und drei Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat Billstedt-Horn noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht.

Zuletzt lief es erfreulich für den SC Eilbek, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Ins Straucheln könnte die Defensive von Eilbek geraten. Die Offensive der SPVGG Billstedt-Horn trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Die jüngsten Ergebnisse der beiden Teams sprechen für ein Duell auf Augenhöhe.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

SC Eilbek

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SPVGG Billstedt-Horn

Noch keine Aufstellung angelegt.