Rahlstedt noch ohne Niederlage

Bezirksliga Ost: FC Voran Ohe II – Rahlstedter SC (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung des FC Voran Ohe hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den Rahlstedter SC zum Gegner. Voran Ohe II strich am Sonntag drei Zähler gegen den SV Uhlenhorst-Adler ein (1:0). Auch Rahlstedt dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der ETSV Hamburg zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Der RSC kam im Hinspiel gegen Ohe II zu einem knappen 2:1-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Gegenwärtig rangiert der FC Voran Ohe II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gastgeber holte aus den bisherigen Partien fünf Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Mit erst 24 erzielten Toren hat Voran Ohe II im Angriff Nachholbedarf.

Der Rahlstedter SC führt das Feld der Bezirksliga Ost mit 37 Punkten an. Der Gast ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile elf Siege und vier Unentschieden zu Buche. Prunkstück von Rahlstedt ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 15 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Mit sieben Siegen in Folge ist der RSC so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Rahlstedter SC erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Aufpassen sollte Ohe II auf die Offensivabteilung von Rahlstedt, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlägt. Der FC Voran Ohe II hat diesmal mit dem RSC eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der Rahlstedter SC ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Voran Ohe II, da Rahlstedt 21 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

FC Voran Ohe II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

Rahlstedter SC

Noch keine Aufstellung angelegt.