SV Barmbek unter Druck

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – SV Barmbek (Freitag, 19:00 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft die Reserve von Weiss-Blau 63 auf den SV Barmbek. Während WB 63 II nach dem 5:0 über den DSC Hanseat mit breiter Brust antritt, musste sich Barmbek zuletzt mit 1:8 geschlagen geben. Im Hinspiel verbuchte der SVB auf heimischem Terrain mit 5:1 einen Sieg.

Weiss-Blau 63 II bekleidet mit 13 Zählern Tabellenposition zehn. Vier Siege, ein Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber derzeit auf dem Konto. 25:48 – das Torverhältnis von WB 63 II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 17 Zählern aus 13 Spielen steht der SV Barmbek momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünf Siege, zwei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für den Gast zu Buche. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der Absteiger.

Weiss-Blau 63 II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zehn Punkte. In den letzten fünf Spielen schaffte Barmbek lediglich einen Sieg. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler. Vor allem die Offensivabteilung des SVB muss WB 63 II in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als zweimal pro Spiel. Der SV Barmbek fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.