Atlantik 97 II trifft auf FC Musa II

Kreisklasse B1: BFSV Atlantik 97 II – FC Musa II (Freitag, 19:15 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Die Zweitvertretung von FC Musa trifft am Freitag (19:15 Uhr) auf die Reserve von BFSV Atlantik 97. Atlantik 97 II kam zuletzt gegen FC Süderelbe IV zu einem 2:2-Unentschieden. Zuletzt musste sich FC Musa II geschlagen geben, als man gegen den Bostelbeker SV II die sechste Saisonniederlage kassierte. Im Hinspiel behielt FC Musa II mit 3:1 auf heimischem Terrain die Oberhand.

Atlantik II belegt momentan mit 20 Punkten den fünften Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 23:23 ausgeglichen. Viermal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für BFSV Atlantik 97 II wie am Schnürchen (4-0-1).

Zu mehr als Platz zehn reicht die Bilanz von FC Musa II derzeit nicht. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 53 Gegentreffer – kein Team der Kreisklasse B1 fing sich bislang mehr Tore.

Die volle Punkteausbeute sprang für FC Musa II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Atlantik 97 II sein: FC Musa II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. FC Musa II geht eindeutig als Außenseiter in die Partie. Im Verlauf der Saison holte FC Musa II nämlich insgesamt zehn Zähler weniger als Atlantik II.