Falke II im Aufwärtstrend

Kreisklasse B7: HFC Falke II – Gehörlosen SV (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Der Gehörlosen SV trifft am Freitag (19:30 Uhr) auf die Zweitvertretung des HFC Falke. Zuletzt holte Falke II einen Dreier gegen die Reserve des FC Hamburger Berg (6:1). Am Sonntag wies der HGSV Eintracht Lokstedt IV mit 4:2 in die Schranken. Das Hinspiel hatte der HFC Falke II beim Gehörlosen SV mit 9:0 für sich entschieden.

Falke II führt das Feld der Kreisklasse B7 mit 37 Punkten an. Der Gastgeber weiß zwölf Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Aufgrund seiner Heimstärke (3-1-1) wird der HFC Falke II diesem Spiel mit entsprechendem Selbstbewusstsein entgegensehen. An der Hintermannschaft von Falke II ist kaum ein Vorbeikommen, erst 14-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisklasse B7 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Mit elf ergatterten Punkten steht der HGSV auf Tabellenplatz zwölf. Der Gast holte aus den bisherigen Partien drei Siege, zwei Remis und neun Niederlagen. Der Gehörlosen SV holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf. Der HGSV musste schon 47 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den HFC Falke II – zwölf Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. In den letzten fünf Spielen schaffte der Gehörlosen SV lediglich einen Sieg. Insbesondere den Angriff von Falke II gilt es für den HGSV in Schach zu halten. Durchschnittlich lässt der HFC Falke II den Ball mehr als viermal pro Partie im Netz zappeln. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Falke II ist in der Tabelle besser positioniert als der Gehörlosen SV und aktuell zudem äußerst formstark.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe