Hamm United FC II heimstark

Kreisliga 4: Hamm United FC II – TSG Bergedorf II (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Am kommenden Freitag trifft die Reserve des Hamm United FC auf die Zweitvertretung der TSG Bergedorf. Hamm United II schlug den Lorbeer-Rothenburgsort am Sonntag mit 5:3 und hat somit Rückenwind. Auch die TSG Bergedorf II gewann das letzte Spiel und hat nun 15 Punkte auf dem Konto. Der HUFC II hatte im Hinspiel bei der TSG Bergedorf II die Nase klar mit 6:1 vorn gehabt.

Der Hamm United FC II hat 32 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Zu den zehn Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gastgeber drei Pleiten. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für Hamm United II wie am Schnürchen (7-0-1). Die Offensivabteilung des HUFC II funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 52-mal zu.

Gegenwärtig rangiert die TSG Bergedorf II auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Lediglich vier Punkte stehen für die TSG Bergedorf II auswärts zu Buche. Der Angriff ist bei der TSG Bergedorf II die Problemzone. Nur 21 Treffer erzielte die TSG Bergedorf II bislang.

Der Hamm United FC II tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Besonderes Augenmerk sollte die TSG Bergedorf II auf die Offensive von Hamm United II legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Die TSG Bergedorf II muss einen Galatag erwischen, um gegen den HUFC II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist die TSG Bergedorf II lediglich der Herausforderer.