Wentorf II fordert Wandsetal II heraus

Kreisliga 5: TSV Wandsetal II – SC Wentorf II (Freitag, 19:30 Uhr)

17. November 2016, 13:00 Uhr

Die Reserve des TSV Wandsetal empfängt die Zweitvertretung des SC Wentorf. Die zweite Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Wandsetal II gegen SV Uhlenhorst-Adler II. Wentorf II dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch Benfica zuletzt mit 4:0 abgefertigt. Das Hinspiel zwischen dem SCW II und dem TSV Wandsetal II endete 0:4.

Wandsetal II belegt mit 37 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten. Wer den TSV Wandsetal II besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst zehn Gegentreffer kassierte Wandsetal II.

Mit 23 Zählern aus 14 Spielen steht der SC Wentorf II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde siebenmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Wentorf II holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Wandsetal II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Von der Offensive von Wandsetal II geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der TSV Wandsetal II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SCW II die Begegnung aber sicher auch nicht.