Bei GW Eimsbüttel IV hängen die Trauben hoch

Kreisklasse B7: Grün-Weiss Eimsbüttel IV – FC Hamburger Berg II (Samstag, 18:00 Uhr)

17. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für die Zweitvertretung des FC Hamburger Berg zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit sechs Partien ist Grün-Weiss Eimsbüttel IV nun ohne Niederlage. Letzte Woche gewann GW Eimsbüttel IV gegen Niendorfer TSV IV mit 2:1. Damit liegt GWE IV mit 30 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Am letzten Spieltag verlor der Hamburger Berg II gegen die Reserve des HFC Falke und steckte damit die siebte Niederlage in dieser Saison ein. Im Hinspiel hatte Grün-Weiss Eimsbüttel IV auswärts einen 3:1-Sieg davongetragen.

Neun Erfolge, drei Unentschieden sowie eine Pleite stehen aktuell für den Gastgeber zu Buche. GW Eimsbüttel IV kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0). Die Angriffsreihe von GWE IV lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 47 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Der FC Hamburger Berg II rangiert mit 15 Zählern auf dem neunten Platz des Tableaus. Der Gast holte bisher nur sechs Zähler auf fremdem Geläuf. Mit erst 25 erzielten Toren hat der Hamburger Berg II im Angriff Nachholbedarf.

Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – 13 Punkte aus den letzten fünf Partien holte Grün-Weiss Eimsbüttel IV. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der FC Hamburger Berg II lediglich einmal die Optimalausbeute. Besonderes Augenmerk sollte der Hamburger Berg II auf die Offensive von GW Eimsbüttel IV legen, die im Schnitt über dreimal pro Match ein Tor erzielt. Vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz von GWE IV. Der FC Hamburger Berg II hat also eine harte Nuss zu knacken.