Setzt SVA II den Trend fort?

Kreisliga 3: Düneberger SV – SV Altengamme II (Samstag, 15:00 Uhr)

17. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag trifft der Düneberger SV auf die Reserve des SV Altengamme. Nach der 1:2-Niederlage gegen die Zweitvertretung des SV Curslack-Neuengamme am letzten Spieltag ist Düneberg um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Altengamme II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Freitag bezwang man den Oststeinbeker SV mit 3:2. Im Hinspiel hatte der DSV die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 2:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Der Spitzenreiter führt das Feld der Kreisliga 3 mit 36 Punkten an. Angesichts seiner guten Heimstatistik (5-0-2) dürfte der Düneberger SV selbstbewusst antreten. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Düneberg ist die funktionierende Defensive, die erst 16 Gegentreffer hinnehmen musste.

Nach 16 gespielten Runden zieren bereits 36 Punkte das Konto des SVA II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden dritten Platz. Offensiv kann dem Gast in der Kreisliga 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 57 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Der DSV ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Die passable Form des SV Altengamme II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwölf Siege ein. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Aufstellungen

Düneberger SV

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)

SV Altengamme II

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)