FC St. Pauli II will weiter Boden gutmachen

Regionalliga Nord: FC St. Pauli II – VfV Borussia 06 Hildesheim (Samstag, 14:00 Uhr)

17. November 2016, 18:01 Uhr

Am Samstag geht es für den VfV Borussia 06 Hildesheim zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit neun Partien ist die Reserve des FC St. Pauli nun ohne Niederlage. St. Pauli II gewann das letzte Spiel gegen den BSV SW Rehden mit 3:1 und liegt mit 24 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Zuletzt holte der VfV Hildesheim einen Dreier gegen 1. FC Germania Egestorf-Langreder (1:0).

Mehr als Platz sieben ist für den FC St. Pauli II gerade nicht drin. Nach 16 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden des Gastgebers durchschnittlich: sechs Siege, sechs Unentschieden und vier Niederlagen.

Gegenwärtig rangiert der VfV Borussia 06 Hildesheim auf Platz zwölf, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der Gast weiß fünf Siege, sechs Unentschieden und fünf Niederlagen auf der Habenseite. Auf des Gegners Platz hat der VfV Hildesheim noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst sechs Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim VfV Borussia 06 Hildesheim verbesserungswürdig, was man an den erst 14 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

St. Pauli II erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. Zuletzt lief es erfreulich für den VfV Hildesheim, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Ob der letzten Resultate der beiden Teams erwartet die Zuschauer aller Voraussicht nach ein ausgeglichenes Match.

Mehr zum Thema