Hetlingen: Prominenter Coach folgt auf Krenzk!

Neuer Trainer beim Kreisligisten

18. November 2016, 01:19 Uhr

Marc Zippel übernimmt das Traineramt beim Hetlinger MTV. Foto: noveski.com

Mit 29 Punkten rangiert der Hetlinger MTV auf dem fünften Tabellenplatz der Kreisliga-Staffel 7 und hat - angesichts von einem Spiel weniger auf der Habenseite im Vergleich zu den drei Erstplatzierten - noch alle Chancen, um zumindest den zweiten Rang ins Auge zu fassen. Denn während der SC Nienstedten ganz vorne einsam seine Kreise zieht, folgt der SC Teutonia 10 II bereits mit einem Respektsabstand von neun Zählern auf Position zwei.

Schon vor der Saison sorgten die Verantwortlichen in Hetlingen mit der Verpflichtung von Guido Krenzk, der zuvor jahrelang den SV Rugenbergen II in der Bezirksliga coachte, für Aufsehen. Allerdings ist das Intermezzo des Übungsleiters im Deichstadion schon wieder beendet, wie der Verein auf seiner "facebook-Seite" vermeldet!

Doch ein Nachfolger steht schon in den Startlöchern und hat seine erste Trainingseinheit beim ambitionierten Kreisligisten geleitet: Marc Zippel, der zuletzt den FK Nikola Tesla mit einer beeindruckenden Siegesserie in die Landesliga führte, ehe ein weniger erfolgreiches kurzes Gastspiel bei TBS Pinneberg folgte, übernimmt das Ruder beim HMTV! Dies gab der Klub nun offiziell mit folgendem Statement bekannt:

"Wir wünschen Guido alles Gute auf seinem weiteren Weg. Guido hat hier in Hetlingen gute Arbeit geleistet und ist im Deichstadion ein gern gesehener Gast. Wir begrüßen Marc Zippel, der heute Abend die erste Einheit geleitet hat."

Seine erfolgreichste Zeit hatte der 48-Jährige beim SC Teutonia 10, wo er in acht Jahren diverse Erfolge feierte.