FCA will weiter nach oben

Bezirksliga Nord: FC Alsterbrüder – USC Paloma II (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft der FC Alsterbrüder auf die Zweitvertretung des USC Paloma. Am vergangenen Freitag ging der FCA leer aus – 1:2 gegen den Eimsbütteler TV. Gegen den Glashütter SV kam Paloma II im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Das Hinspiel hatte der FC Alsterbrüder beim USC II mit 4:0 für sich entschieden.

Mehr als Platz sechs ist für den FCA gerade nicht drin. Nach 16 absolvierten Begegnungen stehen für den Gastgeber neun Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Der USC Paloma II krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Nach 16 Spielen weiß der Gast vier Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite. Die Auswärtsbilanz von Paloma II ist mit sechs Punkten noch ausbaufähig. Die Defensive des USC II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 49-mal war dies der Fall.

Zuletzt lief es erfreulich für den FC Alsterbrüder, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Die volle Punkteausbeute sprang für den USC Paloma II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Die Hintermannschaft von Paloma II ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des FCA mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht FC Alsterbrüder hieße. Unwohl fühlt sich der USC II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.