Gewollt: der erste Heimsieg

Kreisklasse 1: SV Wilhelmsburg III – FC Viktoria Harburg II (Sonntag, 10:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag um 10:00 Uhr trifft der SV Wilhelmsburg III auf die Reserve des FC Viktoria Harburg. Der SVW III musste sich im vorigen Spiel der Zweitvertretung des Zonguldakspor mit 7:0 beugen. Viktoria Harburg II dagegen gewann das letzte Spiel gegen RW Wilhelmsburg II mit 5:3 und liegt mit 18 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel watschte der FC Viktoria Harburg II den SV Wilhelmsburg III mit 10:0 ab. Natürlich will sich der Gastgeber für diese Schmach revanchieren.

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des SVW III derzeit nicht. In dieser Saison sammelte der SV Wilhelmsburg III bisher einen Sieg und kassierte zwölf Niederlagen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des SVW III im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 79 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Kreisklasse 1.

Der SV Wilhelmsburg III entschied kein einziges der letzten neun Spiele für sich. Zuletzt lief es erfreulich für Viktoria Harburg II, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft des SVW III sein: Der FC Viktoria Harburg II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Die bisherigen Gastauftritte brachten Viktoria Harburg II Respekt in der Liga ein – ein Vorbote für die Partie beim SV Wilhelmsburg III? Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der FC Viktoria Harburg II als Favorit ins Rennen. Der SVW III muss alles in die Waagschale werfen, um gegen Viktoria Harburg II zu bestehen.