DSV II will weiter nach oben

Kreisklasse 2: Düneberger SV II – SV Altengamme III (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Düneberger SV auf den SV Altengamme III. Düneberg II schlug den SV Curslack-Neuengamme III am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Auch Altengamme III gewann das letzte Spiel und hat nun 17 Punkte auf dem Konto. Im Hinspiel hatte der DSV II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 6:1-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 27 Zählern aus 16 Spielen steht der Düneberger SV II momentan im Mittelfeld der Tabelle. Düneberg II förderte aus den bisherigen Spielen acht Siege, drei Remis und fünf Pleiten zutage. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der DSV II holte daheim bislang fünf Siege und zwei Remis. Zu Hause verlor man lediglich einmal.

Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des SVA III derzeit nicht. Zu den fünf Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim Gast neun Pleiten. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Der SV Altengamme III schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 53 Gegentore verdauen musste.

Der Düneberger SV II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive von Düneberg II geraten. Die Offensive von Altengamme III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat der DSV II die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der SVA III die Begegnung aber sicher auch nicht.