FC Haak Bir heimstark

Kreisklasse 3: FC Haak Bir – FC Dynamo Hamburg (Sonntag, 12:30 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft der FC Haak Bir auf den FC Dynamo Hamburg. Anstoß ist um 12:30 Uhr. Nach der 1:3-Niederlage gegen Sporting Clube am letzten Spieltag ist Haak Bir um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Zuletzt kassierte der FC Dynamo eine Niederlage gegen die Reserve des Barsbütteler SV – die siebte Saisonpleite. Der FC Haak Bir hatte im Hinspiel bei Dynamo die Nase klar mit 6:2 vorn gehabt.

Mit 34 Punkten steht Haak Bir auf dem Platz an der Sonne. Drei Niederlagen trüben die Bilanz des Gastgebers mit ansonsten elf Siegen und einem Remis.

Mit 20 ergatterten Punkten steht der FC Dynamo Hamburg auf Tabellenplatz acht. Der FC Haak Bir erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler. In den jüngsten fünf Auftritten brachte der FC Dynamo nur einen Sieg zustande. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Haak Bir bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Dynamo bislang zu überzeugen. Offensiv kann dem FC Haak Bir in der Kreisklasse 3 kaum jemand das Wasser reichen, was die 56 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit 53 geschossenen Toren gehört der FC Dynamo Hamburg offensiv zur Crème de la Crème der Kreisklasse 3. Dieses Spiel wird für den Gast sicher keine leichte Aufgabe, da Haak Bir 14 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen zu Tage förderte.