HT 16 II heimstark

Kreisklasse 3: HT 16 II – TSV Wandsetal III (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag geht es für den TSV Wandsetal III zu einem Gegner, dem zuletzt vieles gelang: Seit 13 Partien ist die Reserve der HT 16 nun ohne Niederlage. In der Liga musste sich die HT 16 II jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen den TuS Berne III holte die Elf ein 1:1. Wandsetal III dagegen dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die Zweitvertretung des Willinghusener SC zuletzt mit 5:1 abgefertigt. Nachdem die HT 16 II sich im Hinspiel als keine große Hürde für den TSV Wandsetal III erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für die HT 16 II.

Nach 14 gespielten Runden zieren bereits 31 Punkte das Konto der HT 16 II und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Nur einmal gab sich der Gastgeber bisher geschlagen. Die HT 16 II gewann den Großteil seiner Punkte zu Hause, insgesamt 22 Zähler. Aus diesem Grund dürfte die HT 16 II sehr selbstbewusst auftreten. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen der HT 16 II stets gesorgt, mehr Tore als die HT 16 II (69) markierte nämlich niemand in der Kreisklasse 3.

Mit 21 Zählern aus 14 Spielen steht Wandsetal III momentan im Mittelfeld der Tabelle. Fünfmal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde sechsmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen. Der TSV Wandsetal III holte bisher nur acht Zähler auf fremdem Geläuf.

In den letzten fünf Spielen ließ sich die HT 16 II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz. Zuletzt lief es erfreulich für Wandsetal III, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Partien rief die HT 16 II konsequent Leistung ab und holte elf Punkte. Besonderes Augenmerk sollte der TSV Wandsetal III auf die Offensive der HT 16 II legen, die im Schnitt über viermal pro Match ein Tor erzielt. Wandsetal III steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der HT 16 II bedeutend besser als die des TSV Wandsetal III.