TSV Heist will weiter Boden gut machen

Kreisklasse 5: TBS Pinneberg II – TSV Heist (Sonntag, 11:45 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des TBS Pinneberg auf den TSV Heist. Am vergangenen Freitag ging der TBS II leer aus – 0:4 gegen den Heidgrabener SV III. Am Sonntag holte Heist dagegen drei Punkte gegen die Zweitvertretung des Kummerfelder SV (7:0). Das Hinspiel zwischen dem TSV Heist und dem TBS Pinneberg II endete 2:4.

Der TBS II belegt mit 29 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach 15 Spielen weiß der Gastgeber neun Siege, zwei Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Heist rangiert mit 32 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Der aktuelle Ertrag des Gasts zusammengefasst: zehnmal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und vier Niederlagen. Der TSV Heist präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 68 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Heist.

Der TSV Heist erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler. Weit auseinander liegen die beiden Mannschaften im Klassement nicht. Nur drei Punkte trennen die Teams voneinander. Aufpassen sollte der TBS Pinneberg II auf die Offensivabteilung von Heist, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte des TSV Heist waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim TBS II. Heist fährt zu einem Gegner, der sich mit Blick auf die bisherige Ausbeute auf Augenhöhe bewegt.