Topspiel der Woche

Kreisklasse 6: SC Sternschanze V – TSV Stellingen 88 (Sonntag, 10:30 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

SC Sternschanze V empfängt den TSV Stellingen 88. Sternschanze V schlug die Reserve des Heidgrabener SV am Sonntag mit 5:1 und hat somit Rückenwind. Auch das Stellingen 88 gewann das letzte Spiel und hat nun 31 Punkte auf dem Konto. SCS V hatte im Hinspiel beim TSV Stellingen 88 die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

SC Sternschanze V belegt mit 33 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz.

Der Angriff des Stellingen 88 wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 57-mal zu. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Sternschanze V. Zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den TSV Stellingen 88 dar. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zehn Siege ein. Die Unterschiede im bisherigen Abschneiden beider Teams sind marginal. Im Tableau trennen die Teams gerade einmal zwei Punkte voneinander. Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über drei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga. Die Auswärtsauftritte des Stellingen 88 waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match bei SCS V. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.