SVL II will weiter Boden gutmachen

Kreisklasse 6: SV Krupunder-Lohkamp II – Heidgrabener SV II (Sonntag, 13:00 Uhr)

18. November 2016, 09:00 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Zweitvertretung des SV Krupunder-Lohkamp auf die Reserve des Heidgrabener SV. Lohkamp II tritt mit breiter Brust an, wurde doch der Cosmos Wedel II zuletzt mit 2:1 besiegt. Heidgraben dagegen musste sich am letzten Spieltag gegen SC Sternschanze V mit 1:5 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte der SVL II auswärts einen 6:1-Sieg davongetragen.

Mit 23 gesammelten Zählern hat der Gastgeber den siebten Platz im Klassement inne. Zu den sieben Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich beim SV Krupunder-Lohkamp II fünf Pleiten. Lohkamp II kann die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (4-2-1).

Der Heidgrabener SV II hat neun Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. In dieser Saison sammelte der Gast bisher drei Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Im Angriff weist Heidgraben deutliche Schwächen auf, was die nur 22 geschossenen Treffer eindeutig belegen.

Mit fünf Siegen in Folge ist der SVL II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Der Heidgrabener SV II entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Die passable Form des SV Krupunder-Lohkamp II belegen 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Die Hintermannschaft von Heidgraben ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Lohkamp II mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Heidgrabener SV II muss einen Galatag erwischen, um gegen den SVL II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist Heidgraben lediglich der Herausforderer.