Bostelbeker SV II heimstark

Kreisklasse B1: Bostelbeker SV II – SVS Mesopotamien II (Sonntag, 09:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am kommenden Sonntag trifft die Reserve des Bostelbeker SV auf die Zweitvertretung des SVS Mesopotamien. Nach der 0:1-Niederlage gegen FTSV Altenwerder IV am letzten Spieltag ist Bostelbek II um Wiedergutmachung bemüht und will diesmal wieder als Sieger vom Platz gehen. Die Konkurrenz muss schließlich auf Distanz gehalten werden. Am Sonntag holte Mesopotamien II dagegen drei Punkte gegen Moorburger TSV II (2:0). Im Hinspiel hatte der Bostelbeker SV II auswärts einen 1:0-Sieg davongetragen.

Der Gastgeber führt das Feld der Kreisklasse B1 mit 28 Punkten an. Bostelbek II weiß neun Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage auf der Habenseite. Die Abwehr ist ein sehr gut funktionierender Mannschaftsteil von Bostelbeker SV II, was die erst sieben gefangenen Gegentore klar dokumentieren.

Meso II hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang acht. Die Bilanz des Gasts nach elf Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, einem Remis und sieben Pleiten zusammen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zwölf Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Bostelbeker SV II. Der SVS Mesopotamien II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs neun Punkte. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Bostelbek II vor. Mesopotamien II muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Bostelbeker SV II zu stoppen. Bostelbek II bekommt es mit einer harten Nuss zu tun. In der Fremde weiß Meso II bislang zu überzeugen. Der Bostelbeker SV II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem SVS Mesopotamien II.