Schwerer Prüfstein für Hummelsbütteler SV

Kreisklasse B3: Hummelsbütteler SV – HSV Barmbek-Uhlenhorst V (Sonntag, 10:45 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der Hummelsbütteler SV auf HSV Barmbek-Uhlenhorst V. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Im letzten Spiel war für Hummelsbüttel nur ein Unentschieden drin. Gegen SC Condor Hamburg IV kam auch BU V im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (0:0). Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der Hummelsbütteler SV gegen HSV Barmbek-Uhlenhorst V die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:11-Hinspielniederlage zu betreiben.

Hummelsbüttel hat zehn Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 13. Der Gastgeber verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und elf Niederlagen. Die Heimbilanz des Hummelsbütteler SV ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Im Sturm von Hummelsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 20 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

BU V bekleidet mit 25 Zählern Tabellenposition vier. Der Gast weiß sieben Siege, vier Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite. Der Hummelsbütteler SV entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Aufpassen sollte Hummelsbüttel auf die Offensivabteilung von HSV Barmbek-Uhlenhorst V, die durchschnittlich mehr als viermal pro Spiel zuschlägt. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. BU V ist in der Tabelle besser positioniert als der Hummelsbütteler SV und aktuell zudem äußerst formstark.