SV Krupunder-Lohkamp III will weiter nach oben

Kreisklasse B4: SV Krupunder-Lohkamp III – 1. FC Quickborn III (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Krupunder-Lohkamp III auf den 1. FC Quickborn III. Die siebte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Krup.-Lohkamp III gegen Niendorfer TSV VI. Auf heimischem Terrain blieb das Quickborn III am vorigen Freitag aufgrund der 0:3-Pleite gegen TuS Germania Schnelsen IV ohne Punkte. Nachdem der SV Krupunder-Lohkamp III im Hinspiel eine knappe 6:7-Niederlage gegen den 1. FC III einstecken musste, soll es im Rückspiel erfolgreicher laufen.

Krup.-Lohkamp III belegt mit 25 Punkten den achten Tabellenplatz. Auf die eigene Heimstärke ist Verlass. Der Gastgeber holte daheim bislang fünf Siege und ein Remis. Zu Hause verlor man lediglich zweimal.

Der 1. FC Quickborn III rangiert mit 17 Zählern auf dem elften Platz des Tableaus. Die bisherige Ausbeute des Gasts: fünf Siege, zwei Unentschieden und neun Niederlagen. Auf des Gegners Platz hat das Quickborn III noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht.

Zuletzt lief es recht ordentlich für den SV Krupunder-Lohkamp III – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag. Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte der 1. FC III lediglich einmal die Optimalausbeute. Wenn Krup.-Lohkamp III den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des SV Krupunder-Lohkamp III (58). Aber auch bei 1. FC Quickborn III ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (43).