Rasensport Uetersen II noch ohne Niederlage

Kreisklasse B5: Rasensport Uetersen II – TV Haseldorf (Sonntag, 11:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve von Rasensport Uetersen auf den TV Haseldorf. Anstoß ist um 11:00 Uhr. Rasensport Uetersen II muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Gegen die Zweitvertretung des SV Hörnerkirchen sprang für Haseldorf zuletzt eine Punkteteilung heraus (0:0). Im Hinspiel hatte Rasensport Uetersen II die Punkte vom Gastgeber entführt und einen 10:3-Auswärtssieg für sich reklamiert.

Mit 33 Punkten steht der Spitzenreiter auf dem Platz an der Sonne. Nicht wenige Mannschaften der Liga fragen sich mittlerweile, was man gegen Rasensport Uetersen II (11-0-0) noch ausrichten kann.

Nach 13 gespielten Runden zieren bereits 29 Punkte das Konto des TVH und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Neun Erfolge, zwei Unentschieden sowie zwei Pleiten stehen aktuell für den Gast zu Buche.

Mit elf Siegen in Folge ist Rasensport Uetersen II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Die letzten Resultate des TV Haseldorf konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien. Zuletzt lief es erfreulich für Rasensport Uetersen II, was 15 Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Rasensport Uetersen II hat Haseldorf im Nacken. Der TVH liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Rasensport Uetersen II. Über acht Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Rasensport Uetersen II vor. Der TV Haseldorf muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Rasensport Uetersen II zu stoppen. In der Fremde ruft Haseldorf die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei Rasensport Uetersen II? Hier treffen die beiden torgefährlichsten Mannschaften aufeinander (Rasensport Uetersen II 88 Tore, der TVH 50 Tore). Der TV Haseldorf ist gewillt, dem Favoriten in die Suppe zu spucken. Die letzten Ergebnisse stärkten definitiv das Selbstbewusstsein.