Eintracht Lokstedt II will Serie ausbauen

Kreisliga 2: Eimsbütteler TV II – Eintracht Lokstedt II (Sonntag, 10:45 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft die Reserve des Eimsbütteler TV auf die Zweitvertretung von Eintracht Lokstedt. Anstoß ist um 10:45 Uhr. Beim VfL 93 Hamburg II gab es für den ETV II am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 3:1-Niederlage. Zuletzt holte Lokstedt II dagegen einen Dreier gegen den SC Union 03 (9:1). Im Hinspiel hatte der Eimsbütteler TV II auswärts einen 5:2-Sieg davongetragen.

Mehr als Platz acht ist für den Gastgeber gerade nicht drin. Bislang fuhr der ETV II sechs Siege, zwei Remis sowie sechs Niederlagen ein. Die Heimbilanz des Eimsbütteler TV II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

EL II belegt mit 35 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Der Gast weiß elf Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf der Habenseite. Mit 58 geschossenen Toren gehört Eintracht Lokstedt II offensiv zur Crème de la Crème der Kreisliga 2.

Die volle Punkteausbeute sprang für den ETV II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus. Lokstedt II scheint einfach niemand stoppen zu können. Beeindruckende neun Siege in Serie stehen jetzt schon zu Buche. Die letzten Resultate von EL II konnten sich sehen lassen – 15 Punkte aus fünf Partien. Aufpassen sollte der Eimsbütteler TV II auf die Offensivabteilung von Eintracht Lokstedt II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt.

In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht Eintracht Lokstedt II hieße. Unwohl fühlt sich der ETV II in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.