Begegnung auf Augenhöhe

Kreisliga 3: SV Hamwarde – TSV Gülzow (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Entgegen dem Trend – der SV Hamwarde schaffte in den letzten sechs Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gastgeber im Duell mit dem TSV Gülzow wieder ein Erfolg herausspringen. Die achte Saisonniederlage kassierte Hamwarde am letzten Spieltag gegen den ASV Bergedorf 85. Letzte Woche gewann Gülzow gegen den BFSV Atlantik 97 mit 2:1. Somit belegt der TSV mit 13 Punkten den 16. Tabellenplatz. Im Hinspiel verbuchte der TSV Gülzow einen 5:1-Kantersieg. Kann der Gast den Coup im Rückspiel wiederholen?

Gegenwärtig rangiert der SVH auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken.

Gülzow holte aus den bisherigen Partien vier Siege, ein Remis und zehn Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst vier Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Im Sturm des TSV stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Der SV Hamwarde hat den TSV Gülzow im Nacken. Der Tabellenletzte liegt im Klassement nur vier Punkte hinter Hamwarde. Die Vorzeichen sprechen für ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften.