Rahlstedter SC II mit breiter Brust

Kreisliga 6: Rahlstedter SC II – Hamburger SV IV (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Der Hamburger SV IV trifft am Sonntag (12:00 Uhr) auf die Zweitvertretung des Rahlstedter SC. Rahlstedt II hat einen erfolgreichen Auftritt hinter sich. Am Sonntag bezwang man die Reserve des Meiendorfer SV mit 3:2. Auch der HSV IV dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch der SC Condor III zuletzt mit 5:0 abgefertigt. Der RSC II hatte sich im Hinspiel als keine große Hürde für den Hamburger SV IV erwiesen und mit 1:4 verloren.

Der Rahlstedter SC II steht aktuell auf Position zwölf und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. Bislang fuhr der Gastgeber fünf Siege, ein Remis sowie neun Niederlagen ein. Die Heimbilanz von Rahlstedt II ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt.

Mehr als Platz sechs ist für den HSV IV gerade nicht drin. Die bisherige Ausbeute des Gasts: acht Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den RSC II, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. In den letzten fünf Partien rief der Hamburger SV IV konsequent Leistung ab und holte neun Punkte. Ins Straucheln könnte die Defensive des Rahlstedter SC II geraten. Die Offensive des HSV IV trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Rahlstedt II steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des Hamburger SV IV bedeutend besser als die des RSC II.