Pflichtaufgabe für TuRa II

Kreisliga 6: VSG Stapelfeld – TuRa Harksheide II (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Am Sonntag trifft der VSG Stapelfeld auf die Reserve von TuRa Harksheide. Während Stapelfeld nach dem 5:0 über den TSV DuWo 08 mit breiter Brust antritt, musste sich Harksheide II zuletzt mit 0:1 geschlagen geben. Gelingt dem VSG gegen TuRa II die Revanche? Nach dem 2:8 im Hinspiel hat man noch eine Rechnung offen mit den Hausherren.

Derzeit belegt der VSG Stapelfeld den ersten Abstiegsplatz. Der bisherige Ertrag des Gastgebers in Zahlen ausgedrückt: vier Siege, ein Unentschieden und elf Niederlagen.

TuRa Harksheide II rangiert mit 30 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Viermal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

In den letzten fünf Spielen schaffte Stapelfeld lediglich einen Sieg. Mehr als zwei Tore pro Spiel muss der VSG im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Harksheide II kassiert insgesamt gerade einmal einen Gegentreffer pro Begegnung. Viele Auswärtsauftritte von TuRa II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim VSG Stapelfeld. TuRa Harksheide II geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor Stapelfeld.