Verlieren verboten

Kreisliga 6: Bramfelder SV III – TSV DuWo 08 (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Nach sechs sieglosen Ligaspielen in Serie will der TSV DuWo 08 gegen den Bramfelder SV III dem Negativtrend ein Ende setzen und wieder die volle Punktezahl einfahren. Gegen den VSG Stapelfeld sprang für Bramfeld III zuletzt eine Punkteteilung heraus (1:1). DuWo erntete am letzten Spieltag nichts und ging bei einem Stand von 0:5 als Verlierer im Duell mit Stapelfeld hervor. Im Hinspiel wurde kein Sieger ermittelt. Die Mannschaften hatten sich remis mit 1:1 getrennt.

Der Bramfelder SV III krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 15. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus neun Heimspielen wurden nur neun Punkte geholt. Die Ausbeute der Offensive ist bei Bramfeld III verbesserungswürdig, was man an den erst 19 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann.

Der TSV DuWo 08 belegt mit elf Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Auf des Gegners Platz hat der Gast noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst vier Zählern unterstreicht. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Schlusslicht das Problem. Erst 14 Treffer markierte der Absteiger – kein Team der Kreisliga 6 ist schlechter.

Der Bramfelder SV III entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff Bramfeld III bisher 49-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte DuWo bisher 45-mal das Nachsehen in dieser Saison. Die Vorzeichen deuten auf eine ausgeglichene Partie. Ein Favorit lässt sich jedenfalls nicht bestimmen.