Nienstedten noch ohne Niederlage

Kreisliga 7: FTSV Komet Blankenese – SC Nienstedten (Sonntag, 12:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Die FTSV Komet Blankenese hat am kommenden Wochenende keinen Geringeren als den SC Nienstedten zum Gegner. Bei der Reserve des TuS Osdorf gab es für Komet Blankenese am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 2:0-Niederlage. Nienstedten dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun 44 Punkte auf dem Konto. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat Komet gegen den SCN die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 0:9-Hinspielniederlage zu betreiben.

Mit lediglich elf Zählern aus 15 Partien steht die FTSV Komet Blankenese auf einem Abstiegsplatz. Der aktuelle Ertrag des Gastgebers zusammengefasst: dreimal die Maximalausbeute, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen. Die Hintermannschaft von Komet Blankenese steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 51 Gegentore kassierte Komet im Laufe der bisherigen Saison.

Der SC Nienstedten ist noch ungeschlagen. Es stehen mittlerweile 14 Siege und zwei Unentschieden zu Buche. An der Hintermannschaft des Gasts ist kaum ein Vorbeikommen, erst 15-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 7 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Nur einmal ging die FTSV Komet Blankenese in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Mit fünf Siegen in Folge ist Nienstedten so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Spitzenreiter dar. Vor allem die Offensivabteilung des SCN muss Komet Blankenese in den Griff kriegen. Im Schnitt trifft der Gegner mehr als viermal pro Spiel. Komet hat diesmal mit dem SC Nienstedten eine unangenehme Aufgabe vor sich. Nienstedten ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den ersten Platz. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für den SCN, schließlich kommt die bisherigen Saisonbilanz des SC Nienstedten erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden der FTSV Komet Blankenese.