Gelingt TuS Holstein Quickborn der Coup?

Kreisliga 8: SC Ellerau – TuS Holstein Quickborn (Sonntag, 14:00 Uhr)

18. November 2016, 09:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Holstein Quickborn am Sonntag im Spiel gegen den SC Ellerau mächtig unter Druck. Ellerau gewann das letzte Spiel gegen den Heidgrabener SV mit 2:1 und liegt mit 26 Punkten weit oben in der Tabelle. Zwar blieb Holstein Quickborn nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen Gencler Birligi Elmshorn trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 0:0-Remis. Tore waren zwischen beiden Mannschaften im Hinspiel Mangelware (0:0), nun hoffen die Fans auf Besserung.

Der SCE weiß sieben Siege, fünf Unentschieden und vier Niederlagen auf der Habenseite.

Derzeit belegt Holstein den ersten Abstiegsplatz. Zu den zwei Siegen und drei Unentschieden gesellen sich beim Gast elf Pleiten. Auf fremden Plätzen läuft es für den TuS Holstein Quickborn bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Mit nur neun Treffern stellt Holstein Quickborn den harmlosesten Angriff der Kreisliga 8.

Die Hintermannschaft von Holstein ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung des SC Ellerau mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Ellerau ist in der Tabelle besser positioniert als der TuS Holstein Quickborn und aktuell zudem äußerst formstark.