Schwerer Prüfstein für FC Schnelsen

Kreisklasse 7: SC Sternschanze III – FC Schnelsen (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. November 2016, 12:00 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der FC Schnelsen am Sonntag im Spiel gegen den SC Sternschanze III mächtig unter Druck. Mit einem 1:1-Unentschieden musste sich Sternschanze III kürzlich gegen die Reserve des SC Hansa 11 zufriedengeben. Am vergangenen Sonntag ging der FCS leer aus – 1:4 gegen den FC Hamburger Berg. Der SCS III hatte im Hinspiel beim FC Schnelsen die Nase klar mit 4:0 vorn gehabt.

Der SC Sternschanze III führt das Feld der Kreisklasse 7 mit 38 Punkten an. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen zwölf Siege, zwei Remis und zwei Pleiten zutage. Angesichts seiner guten Heimstatistik (6-0-1) dürfte Sternschanze III selbstbewusst antreten. Mit nur 17 Gegentoren stellt der SCS III die sicherste Abwehr der Liga.

Zu mehr als Platz 13 reicht die Bilanz des FCS derzeit nicht. Der Gast verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und neun Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst drei Punkte holte der FC Schnelsen. 31:47 – das Torverhältnis des FCS spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Der FC Schnelsen entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt der SC Sternschanze III vor. Der FCS muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung von Sternschanze III zu stoppen. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht der SCS III als Favorit ins Rennen. Der FC Schnelsen muss alles in die Waagschale werfen, um gegen den SC Sternschanze III zu bestehen.

Mehr zum Thema