EL III hat Luft nach oben

Kreisklasse 8: Eintracht Lokstedt III – SC Hansa 11 III (Sonntag, 16:00 Uhr)

18. November 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft Eintracht Lokstedt III auf den SC Hansa 11 III. Auf heimischem Terrain blieb Lokstedt III am vorigen Sonntag aufgrund der 0:3-Pleite gegen die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel ohne Punkte. Hansa 11 III dagegen gewann das letzte Spiel und hat nun elf Punkte auf dem Konto. Der Gast verbuchte im Hinspiel einen Erfolg und brachte einen 7:2-Sieg zustande.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von EL III derzeit nicht. Die Heimbilanz des Gastgebers ist ausbaufähig. Aus sieben Heimspielen wurden nur sieben Punkte geholt. 31:47 – das Torverhältnis von Eintracht Lokstedt III spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Die Auswärtsbilanz des SC Hansa 11 III ist mit vier Punkten noch ausbaufähig. Die formschwache Abwehr, die bis dato 49 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Hansa 11 III in dieser Saison.

Die letzten Auftritte waren mager. Aus den vergangenen fünf Spielen holte Lokstedt III lediglich einmal die Optimalausbeute. In den letzten fünf Spielen schaffte der SC Hansa 11 III lediglich einen Sieg. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Die Hintermannschaft von Hansa 11 III ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von EL III mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Beide Mannschaften dürften sich die gleichen Siegchancen ausrechnen. Im Tableau liegen die Kontrahenten in jedem Fall dicht beieinander.