Auswärtsmacht VfL 93 II

Kreisliga 2: SV Krupunder-Lohkamp – VfL 93 Hamburg II (Sonntag, 15:00 Uhr)

18. November 2016, 12:00 Uhr

Am Sonntag trifft der SV Krupunder-Lohkamp auf die Zweitvertretung des VfL 93 Hamburg. Die achte Saisonniederlage kassierte Lohkamp am letzten Spieltag gegen den HFC Falke. Der letzte Auftritt des VfL 93 II verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 3:5-Niederlage gegen die Reserve von Altona 93. Im Hinspiel strich der VfL 93 Hamburg II die volle Punktzahl ein und feierte einen 7:1-Erfolg über den SVL. Ein Fingerzeig für das Rückspiel?

Im Tableau ist für den SV Krupunder-Lohkamp mit dem zwölften Platz noch Luft nach oben. 31:50 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit 32 ergatterten Punkten steht der VfL 93 II auf Tabellenplatz vier. Bisher verbuchte der Gast zehnmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Die Angriffsreihe des VfL 93 Hamburg II lehrt ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 54 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Lohkamp entschied kein einziges der letzten sechs Spiele für sich. Der VfL 93 II ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matchs zwölf Punkte. Aufpassen sollte der SVL auf die Offensivabteilung des VfL 93 Hamburg II, die durchschnittlich mehr als dreimal pro Spiel zuschlägt. Viele Auswärtsauftritte des VfL 93 II waren bislang von Erfolg gekrönt – gute Voraussetzungen für das Match beim SV Krupunder-Lohkamp. Formstärke und Tabellenposition sprechen für den VfL 93 Hamburg II. Lohkamp bleibt die Rolle des Herausforderers.