Bramfeld beim VfL erfolgreich

Landesliga Hansa: VfL Lohbrügge – Bramfelder SV, 0:2 (0:1)

21. November 2016, 13:34 Uhr

Carsten Henning brachte den BSV mit dem 1:0 auf die Siegerstraße. Foto: noveski.com

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem VfL Lohbrügge und dem Bramfelder SV 0:2. Auf dem Papier ging Bramfeld als Favorit ins Spiel gegen Lohbrügge – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Carsten Henning schoss die Gäste nach elf Minuten mit 1:0 in Front. Mit der knappen Führung des BSV pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Der VfL Lohbrügge war gewillt, den Rückstand umzubiegen. Mit Adrian Voigt kam ein zusätzlicher Angreifer ins Spiel. Doch das sollte sich nicht auszahlen. Denn: Nach Vorlage von Robin Polzin markierte Matthias Müller für den Bramfelder SV das 2:0. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Pascal Bäker beim VfL noch ein zusätzlicher Angreifer für in die Partie.Wieder ohne Wirkung allerdings. Bramfeld gewann. 

Schneppel: "Eigentlich ist die Mannschaft zu gut für den Tabellenstand"

"Das war ein sehr wichtiger und aufgrund der zweiten Halbzeit auch verdienter Sieg", stellte Bramfelds Trainer Florian Neumann fest. Der Sieg über Lohbrügge, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den BSV als Tabellensechsten zumindest leicht immer noch von Höherem träumen. Mit nur 17 Gegentoren stellt der BSV zudem immerhin die die sicherste Abwehr der Liga.

Für den VfL hätte derweil in den letzten fünf Spielen – man holte lediglich sieben Punkten – und auch in Bezug auf die gesamte Serie mehr erreichen können. Der VfL steckt weiterhin mitten im Abstiegskampf. "Eigentlich ist die Mannschaft für den Tabellenstand zu gut", sagt Trainer Sven Schneppel, "aber wir gewinnen ja kaum." Auch gegen den BSV wieder einmal nicht: "Wenn du dem Gegner in der ersten Halbzeit nicht das Licht ausschießt und ihn in der zweiten Hälfte bis zur 60. Minute stark machst, dann kommt so ein Ergebnis dabei heraus."

Nächsten Freitag (19:30 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des VfL Lohbrügge mit Dersimspor.  Bramfeld steht als Nächstes dem USC Paloma gegenüber (Samstag, 14:00 Uhr).