Altengamme entführt die Punkte

Landesliga Hansa: FC Elazig Spor – SV Altengamme, 1:2 (0:0)

21. November 2016, 13:34 Uhr

Sorgte für den Sieg: Altengammes Philipp Heitmann. Foto: noveski.com

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der SV Altengamme siegte beim FC Elazig Spor auf dem ungeliebten Grand an der Wendenstraße mit 2:1. Die Ausgangslage sprach für den Gast, was sich mit einem knappen Sieg bestätigte.

Andrade: "Extrem wertvoll, dass wir den Trend fortsetzen konnten"

Torlos ging es in die Kabinen. Auf den ersten Treffer warteten die Zuschauer jedoch nur noch weitere fünf Zeigerumdrehungen, als Kalif Koura zum 1:0 für den Gastgeber traf (50.). Altengamme drängte auf den Ausgleich und brachte mit Philipp Ahrens für den Defensivspezialisten Jonas Kastl einen weiteren Angreifer. Und genau dieser Ahrens war zur Stelle und markierte nach 66 Minuten das 1:1 des SVA (66.) Die Schlussphase war bereits angebrochen, als Philipp Heitmann vor 80 Zuschauern mit seinem Treffer dafür sorgte, dass Altengamme die Optimalausbeute von drei Punkten einstrich. "Es ist extrem wertvoll für uns, dass wir nach dem Sieg gegen Barsbüttel den Trend fortsetzen und die drei Punkte aus der Vorwoche veredeln konnten", erklärte SVA-Trainer Daniel Andrade-Granados 

Elazig Spor mit der schlechtesten Abwehr der Liga

Damit ist es nun seit vier Partien keiner Mannschaft mehr gelungen, den SV Altengamme zu besiegen. Die Equipe von Andrade-Granados bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem elften Platz. Elazig Spor bleibt derweil weiter glücklos und fing sich bisher mit insgesamt 38 Toren die meisten Gegentreffer in der Landesliga Hansa ein.


Als Nächstes steht für Elazig Spor eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den TSV Sasel. Der SVA tritt bereits einen Tag vorher daheim gegen den FC Bergedorf 85 an.