Dersimspor baut Serie aus

Landesliga Hansa: Dersimspor Hamburg – Meiendorfer SV, 2:1 (1:1)

21. November 2016, 13:34 Uhr

Sein Treffer bedeutete die Entscheidung: Lamin Jawla. Foto: noveski.com

Das Ergebnis des Spiels zwischen Dersimspor und dem Meiendorfer SV lautete letztlich 2:1. Vor dem Anpfiff sprachen die Experten von einem Match auf Augenhöhe. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied.

In der 16. Minute brachte Prince Boateng Styhn das Netz für Dersimspor zum Zappeln. Noch vor der Pause jedoch erzielte Dennis Kubista das 1:1. Nennenswerte Szenen blieben danach bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Zunächst blieb es beim Status Quo, bis in der 65. Minute Lamin Jawla vor 100 Fans mit einem weiteren Treffer für den Gastgeber den Sieg sicherstellte. 

MSV rutscht auf Rang fünf ab

Damit hat Dersimspor seit fünf Begegnungen hat Dersimspor das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Trotz der drei gewonnenen Zähler macht die Mannschaft von Trainer Sven Siebert im Klassement keinen Boden gut. Der MSV hingegen konnte seine Mini-Serie von zwei Siegen nicht ausbauen. Durch die Niederlage fällt das Team des Trainerduos Fatih Ergün/Baris Saglam aus der Aufstiegszone auf Platz fünf. 


Am Freitag muss Dersimspor beim VfL Lohbrügge ran, zeitgleich wird der Meiendorfer SV von Hamm United FC in Empfang genommen.