Süderelbe kommt spät, aber gewaltig

Oberliga Hamburg: FC Süderelbe – Niendorfer TSV, 3:1 (0:1)

21. November 2016, 14:16 Uhr

Seht her, ich hab' zwei gemacht: Süderelbes Samuel Louca (re.) lässt sich feiern. Foto: noveski.com

Zum Schluss hieß das Ergebnis im Spiel zwischen dem FC Süderelbe und dem Niendorfer TSV 3:1. Im Duell zweier vermeintlich gleich starker Mannschaften hatte Süderelbe damit das bessere Ende auf seiner Seite. 

Niendorf erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Trenel traf bereits in der zweiten Minute nach einer Vorlage von Simon Windhoff zur frühen Führung. Der FCS brauchte den Ausgleich, aber die Führung des NTSV hatte bis zur Pause Bestand. Erst im zweiten Durchgang stellte Samuel Louca den Gleichstand für den FC Süderelbe in der 83. Minute her. Die Vorarbeit leistete Vedat Düzgüner. In der 84. Minute platzierte sich Max Hartmann richtig und staubte zur 2:1-Führung für den Gastgeber ab. Mit dem zweiten Treffer von Louca machte Süderelbe den Sieg endgültig klar.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde kann der FCS die Rückserie mit einem guten Gefühl angehen. Süderelbe schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf 18 Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz 13. Der Niendorfer TSV muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom 14. Platz angehen. Nächster Prüfstein für den FCS ist auf heimischer Anlage der SV Rugenbergen (20:00 Uhr). Am Sonntag empfängt Niendorf den Buxtehuder SV.