Inacio rettet BSV einen Zähler

Oberliga Hamburg: Wedeler TSV – BSV Buxtehude, 2:2 (1:1)

21. November 2016, 14:16 Uhr

Philip Inacio war für Buxtehude zum Ausgleichstreffer erfolgreich. Foto: noveski.com

Buxtehude zog sich gegen Wedel achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn. Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die beiden Kontrahenten mit einem 2:2-Unentschieden voneinander. 

Sousa da Silva sorgt für die BSV-Führung

Kepper Sousa da Silva donnerte den Ball an Freund und Feind vorbei ins Glück – 1:0 für die Gäste(34.). Ein Zuspiel von Marcus Richter brachte Sonay Hayran mit links im Tor des BSV zum Ausgleich unter. Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. 

Von den beiden Kontrahenten fand der WTSV besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Marlo Steinecke vollendete zur 2:1-Führung. Kurz vor Ultimo war noch Philip Inacio zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des Gasts verantwortlich. 

Wedel nach dem Remis jetzt Zehnter

Der Fünf-Spiele-Trend kommt bei Wedel etwas bescheiden daher. Lediglich vier Punkte ergatterte der Gastgeber. Das Remis bringt den Aufsteiger in der Tabelle voran. Der WTSV liegt nun auf Rang zehn, schaffte es aber bisher nicht, der eigenen Hintermannschaft, die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 42 Gegentore verdauen musste.

Mit dem Gewinnen tat sich der BSV zuletzt schwer. In sieben Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss das Schlusslicht in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des BSV Buxtehude im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 42 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Oberliga Hamburg. 

Am Sonntag muss Wedel beim TSV Buchholz 08 ran, zeitgleich wird Buxtehude vom Niendorfer TSV in Empfang genommen.