Titelverteidiger zu stark: Panthers unterliegen Yugorsk!

0:4-Pleite im ersten Elitenrunden-Match der deutschen Futsal-Geschichte

23. November 2016, 18:15 Uhr

Es ist alles angerichtet - die Partie kann beginnen. Foto: ELBKICK.TV

Sie waren die erste deutsche Mannschaft, die in der Vorrunde des UEFA-Futsal-Cups einen Sieg feierte. Mehr noch. Die Hamburg Panthers waren das erste deutsche Team, das in der Hauptrunde eine Partie für sich entscheiden konnte, diese dann sogar überstand – und in die Eliterunde der 16 besten Futsal-Truppen Europas einzog. Nun starten unsere „Raubkatzen“ ins große Abenteuer in Zagreb, wo als erster Gegner ausgerechnet Titelverteidiger und Top-Favorit TTG-Ugra Yugorsk aus Russland wartet. Wir halten Euch über den aktuellen Stand auf dem Laufenden!

Eddy Örün von den Hamburg Panthers mit Yugorsk-Star Eder Lima. Foto: ELBKICK.TV

Hamburg Panthers vs. Ugra Yugorsk 0:4 - ENDE

0:1 Daniil Davydov (2.)
0:2 Eder Lima (4.)
Panthers-„Titan“ Yalcin Ceylani konnte sich bereits diverse Male auszeichnen!

2. Halbzeit läuft...

0:3 Eder Lima (23.)
30 Minuten sind gespielt: Die Torschussbilanz von 35 zu 12 spricht eine deutliche Sprache zugunsten des „Champions“ – allerdings war damit auch zu rechnen. Die Panthers verkaufen sich gegen den absoluten Top-Favoriten teuer. Insbesondere Keeper Ceylani, der bereits 15 (!) Paraden zeigte!
0:4 Rishat Kotlyarov (32.)

ENDE

Eine sehr respektable Vorstellung der Hamburger und eine Niederlage, die vorher sicherlich schon ein wenig einkalkuliert war – auch wenn man versucht hat, das Unmögliche vielleicht doch möglich zu machen. Mit 0:4 hält sich das Resultat als krasser Underdog gegen den Vorjahres-Sieger absolut in Grenzen und die Panthers können voller Hoffnung in die nächsten beiden Spiele gehen. Dort trifft man auf Gastgeber Nacional Zagreb (24.11., 20:30 Uhr) sowie Araz Naxcivan aus Aserbaidschan (26.11., 18 Uhr).

Ein paar Zahlen zum Spiel
Torschüsse: 15:49
Paraden: 21:4

Mit folgendem Aufgebot treten die Panthers in Zagreb an: Yalcin Ceylani (TW), Stefan Winkel, Mohamed Labiadh, Michael Meyer, Onur Ulusoy, Deniz Altintas (ETW), Denis Urdin, Martin-Felix Schröder, Ulas Dogan, Saboor Khalili (C), Erdinc Örün, Nico Zankl, Lukas Wenzel, Imad Mokaddem

Eddy Örün von den Hamburg Panthers sprach zuvor mit den Kollegen von ELBKICK.TV über das Abenteuer Eliterunde!