Duell auf Augenhöhe

Bezirksliga Nord: Grün-Weiss Eimsbüttel – 1. FC Quickborn (Freitag, 19:45 Uhr)

24. November 2016, 13:00 Uhr

Am Freitag trifft Grün-Weiss Eimsbüttel auf den 1. FC Quickborn. Anstoß ist um 19:45 Uhr. GW Eimsbüttel musste sich am letzten Spieltag gegen den SV Bergstedt mit 1:2 geschlagen geben. Am letzten Spieltag nahm Quickborn gegen die Zweitvertretung von Eintracht Norderstedt die zehnte Niederlage in dieser Spielzeit hin. Das Hinspiel hatte GWE beim 1. FCQ mit 3:1 für sich entschieden.

Im Tableau ist für Grün-Weiss Eimsbüttel mit dem 13. Platz noch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte der Gastgeber bisher fünf Siege und kassierte zwölf Niederlagen. Im Sturm von GW Eimsbüttel stimmt es ganz und gar nicht: 24 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Der 1. FC Quickborn findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zehn. 25:43 – das Torverhältnis des Gasts spricht eine mehr als deutliche Sprache. In den letzten fünf Spielen schaffte der Aufsteiger lediglich einen Sieg. In der Fremde ruft Quickborn die eigenen Qualitäten bislang souverän ab. Gelingt dies auch beim Gastspiel bei GWE? Ein klarer Favorit fehlt in diesem Spiel. Beide Teams tummeln sich in der gleichen tabellarischen Region.

Mehr zum Thema

Aufstellungen

Grün-Weiss Eimsbüttel

Noch keine Aufstellung angelegt.

1. FC Quickborn

Noch keine Aufstellung angelegt. (werde jetzt Teammanager dieser Mannschaft)