Harte Nuss für TuS II

Kreisklasse 3: TuS Hamburg II – SV Börnsen III (Freitag, 20:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft die Zweitvertretung des TuS Hamburg auf den SV Börnsen III. Anstoß ist um 20:00 Uhr. Der TuS II startete mit einem knappen 5:1-Erfolg gegen den SV DJK Hamburg aus der Winterpause und belegt mit 19 Punkten weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Auch Börnsen III dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die DJK Hamburg zuletzt mit 6:2 abgefertigt.

Nach 13 absolvierten Begegnungen stehen für den TuS Hamburg II sechs Siege, ein Unentschieden und sechs Niederlagen auf dem Konto.

Der SVB III belegt mit 30 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Dreimal ging der Gast bislang komplett leer aus. Hingegen wurde neunmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen drei Punkteteilungen.

Nur einmal ging der TuS II in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld. Zuletzt lief es erfreulich für den SV Börnsen III, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen. Ins Straucheln könnte die Defensive des TuS Hamburg II geraten. Die Offensive von Börnsen III trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Auf fremdem Terrain fühlt sich der SVB III pudelwohl, sodass sich der SV Börnsen III für das Gastspiel beim TuS II etwas ausrechnet. Gemäß Tabellensituation und aktueller Form hat Börnsen III die Favoritenrolle inne. Herschenken wird der TuS Hamburg II die Begegnung aber sicher auch nicht.