Ilinden will Serie ausbauen

Kreisklasse 4: Ilinden 1903 Makedonija – Ahrensburger TSV II (Freitag, 20:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Entgegen dem Trend – die Reserve des Ahrensburger TSV schaffte in den letzten sieben Spielen nicht einen Sieg – soll für den Gast im Duell mit Ilinden 1903 Makedonija wieder ein Erfolg herausspringen. Ilinden 1903 startete mit einem knappen 3:1-Erfolg gegen den SC Alstertal-Langenhorn III aus der Winterpause und belegt mit 13 Punkten weiterhin den zwölften Tabellenplatz. Mit einem 3:3-Unentschieden musste sich Ahrensburg II dagegen kürzlich gegen den TSC Wellingsbüttel III zufriedengeben. Nachdem im Hinspiel kein Sieger zwischen dem ATSV II und Ilinden ermittelt wurde (3:3 ), hoffen nun beide Teams auf einen Sieg.

Die Bilanz von Ilinden 1903 Makedonija nach 15 Begegnungen setzt sich aus drei Erfolgen, vier Remis und acht Pleiten zusammen. 27:45 – das Torverhältnis des Gastgebers spricht eine mehr als deutliche Sprache.

Mit neun Punkten auf der Habenseite steht der Ahrensburger TSV II derzeit auf dem 14. Rang. Der aktuelle Ertrag von Ahrensburg II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, drei Unentschieden und elf Niederlagen. Auswärts ist der Knoten noch nicht geplatzt: Erst sechs Punkte holte der ATSV II. Die Defensive des Ahrensburger TSV II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 69-mal war dies der Fall. In den letzten fünf Partien rief Ilinden 1903 konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte. Der tabellarische Abstand ist gering, beide Mannschaften trennen nur vier Zähler.