Heidgraben III auf Aufholjagd

Kreisklasse 5: Heidgrabener SV III – VfL Pinneberg III (Freitag, 19:45 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der Heidgrabener SV III auf den VfL Pinneberg III. Heidgraben III startete mit einem knappen 2:1-Erfolg gegen die Reserve des 1. FC Quickborn aus der Winterpause und belegt mit 38 Punkten weiterhin den dritten Tabellenplatz. Am vergangenen Freitag ging der VfL III dagegen leer aus – 0:10 gegen Holsatia Elmshorn. Im Hinspiel fand sich beim Stand von 3:3 kein Sieger. Wird es im Rückspiel anders?

Nur dreimal gab sich der Heidgrabener SV III bisher geschlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (8-1-0).

Zu mehr als Platz 14 reicht die Bilanz des VfL Pinneberg III derzeit nicht. Die Zwischenbilanz des Gasts liest sich wie folgt: drei Siege, drei Remis und elf Niederlagen. Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL III erst fünf Zähler für sich. Insbesondere an vorderster Front kommt der VfL Pinneberg III nicht zur Entfaltung, sodass nur 20 erzielte Treffer auf das Konto des VfL III gehen.

Mit fünf Siegen in Folge ist Heidgraben III so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. In den letzten fünf Spielen schaffte der VfL Pinneberg III lediglich einen Sieg. 15 Zähler aus den letzten fünf Begegnungen stellen eine vernünftige Ausbeute für den Heidgrabener SV III dar. Die Offensive von Heidgraben III kommt torhungrig daher. Über zwei Treffer pro Match markiert der Heidgrabener SV III im Schnitt. Formstärke und Tabellenposition sprechen für Heidgraben III. Der VfL III bleibt die Rolle des Herausforderers.