Schwerer Prüfstein für WB 63 II

Kreisklasse 8: Weiss-Blau 63 II – Grün-Weiss Eimsbüttel II (Freitag, 19:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft die Reserve von Weiss-Blau 63 auf die Zweitvertretung von Grün-Weiss Eimsbüttel. Auf heimischem Terrain blieb WB 63 II am vorigen Freitag aufgrund der 1:4-Pleite gegen den SV Barmbek ohne Punkte. GW Eimsbüttel II dagegen muss sich nach dem souveränen Sieg im letzten Spiel nicht verstecken. Das Hinspiel entschied der Gast vor eigenem Publikum mit 11:0 für sich.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz von Weiss-Blau 63 II derzeit nicht. Der Gastgeber förderte aus den bisherigen Spielen vier Siege, ein Remis und zehn Pleiten zutage. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für WB 63 II: Von den insgesamt 13 Punkten wurden immerhin neun Punkte auf heimischem Boden geholt. 26:52 – das Torverhältnis von Weiss-Blau 63 II spricht eine mehr als deutliche Sprache.

GWE II belegt mit 26 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Nach 13 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden von Grün-Weiss Eimsbüttel II durchschnittlich: acht Siege, zwei Unentschieden und drei Niederlagen. Auch nach fünf Auswärtsspielen ist GW Eimsbüttel II weiterhin ohne Niederlage. WB 63 II ist also gewarnt. Der Angriff von GWE II wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 54-mal zu.

Die passable Form von Weiss-Blau 63 II belegen neun Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. Mit fünf Siegen in Folge ist Grün-Weiss Eimsbüttel II so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. GW Eimsbüttel II befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen 15 Punkte. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von WB 63 II sein: GWE II versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als viermal das Leder im gegnerischen Netz. Der Blick auf die Zahlen deutet auf ein ungleiches Duell hin. Grün-Weiss Eimsbüttel II ist in der Tabelle besser positioniert als Weiss-Blau 63 II und aktuell zudem äußerst formstark.