Niendorfer TSV VI im Aufwärtstrend

Kreisklasse B4: 1. FC Quickborn III – Niendorfer TSV VI (Freitag, 19:45 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der 1. FC Quickborn III auf Niendorfer TSV VI. Am letzten Spieltag verlor das Quickborn III gegen den SV Krupunder-Lohkamp III und steckte damit die zehnte Niederlage in dieser Saison ein. Niendorfer TSV VI startete mit einem knappen 10:2-Erfolg gegen Krup.-Lohkamp III aus der Winterpause und belegt mit 35 Punkten weiterhin den vierten Tabellenplatz. Vor heimischer Kulisse hatte Niendorfer TSV VI im Hinspiel einen 3:0-Sieg eingefahren.

Zu mehr als Platz elf reicht die Bilanz des 1. FC III derzeit nicht. Ein kleiner Hoffnungsschimmer für den Gastgeber: Von den insgesamt 17 Zählern wurden immerhin 14 Punkte auf heimischem Boden geholt.

Dreimal ging Niendorfer TSV VI bislang komplett leer aus. Hingegen wurde elfmal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Auch nach sieben Auswärtsspielen ist der Gast weiterhin ohne Niederlage. Der 1. FC Quickborn III ist also gewarnt. Die Offensivabteilung von Niendorfer TSV VI funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 73-mal zu.

Lediglich einen einzigen Dreier verbuchte das Quickborn III in den vergangenen fünf Spielen. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte Niendorfer TSV VI. Ins Straucheln könnte die Defensive des 1. FC III geraten. Die Offensive von Niendorfer TSV VI trifft im Schnitt mehr als viermal pro Match.

Der 1. FC Quickborn III muss einen Galatag erwischen, um gegen Niendorfer TSV VI etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist das Quickborn III lediglich der Herausforderer.