Borstel vor schwerer Aufgabe

Kreisklasse B4: Norderstedter SV – TuS Borstel (Freitag, 20:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht der TuS Borstel am Freitag im Spiel gegen Norderstedter SV mächtig unter Druck. In der Liga musste sich NSV jüngst mit einer Punkteteilung zufriedengeben. Gegen die Zweitvertretung des Tangstedter SV holte die Elf ein 1:1. Zwar blieb Borstel nun seit sechs Partien ohne Sieg. Gegen Tangstedt II trennte man sich zuletzt aber wenigstens mit einem 2:2-Remis. Im Hinspiel konnte kein Sieger ermittelt werden. Die Mannschaften trennten sich remis mit 1:1.

Norderstedter SV belegt mit 31 Punkten den sechsten Tabellenplatz. Der Gastgeber weiß neun Siege, vier Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die Auftritte vor heimischer Kulisse können sich sehen lassen. Fünf Siege, zwei Remis und nur eine Niederlage verbreiten Optimismus bei NSV. Prunkstück von Norderstedter SV ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst 16 Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert.

Der TuS Borstel rangiert mit neun Zählern auf dem 14. Platz des Tableaus. Zwei Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Auswärtsbilanz von Borstel ist mit fünf Punkten noch ausbaufähig. Mit erst 22 erzielten Toren hat der TuS Borstel im Angriff Nachholbedarf.

Die Hintermannschaft von Borstel ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von NSV mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Aufgrund der Tabellensituation und der aktuellen Formkurve geht Norderstedter SV als Favorit ins Rennen. Der TuS Borstel muss alles in die Waagschale werfen, um gegen NSV zu bestehen.