TSV Wandsetal heimstark

Kreisliga 4: TSV Wandsetal – FTSV Altenwerder III (Freitag, 19:30 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Am Freitag trifft der TSV Wandsetal auf FTSV Altenwerder III. Anstoß ist um 19:30 Uhr. Wandsetal gewann das letzte Spiel gegen den FC Bingöl 12 mit 2:1 und liegt mit 34 Punkten weit oben in der Tabelle. Altenwerder III startete mit einem knappen 4:2-Erfolg gegen die Zweitvertretung der Hausbruch-Neugraben aus der Winterpause und belegt mit 19 Punkten weiterhin den zehnten Tabellenplatz. Ein Tor hatte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied gemacht. Am Ende hatte FTSV III einen knappen 3:2-Sieg gefeiert.

Drei Niederlagen trüben die Bilanz des TSV Wandsetal mit ansonsten elf Siegen und einem Remis. Der Gastgeber ist zu Hause noch immer ohne Punktverlust. Die Offensive von Wandsetal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 53-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Bisher verbuchte FTSV Altenwerder III sechsmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und acht Niederlagen. Bei einem Ertrag von bisher erst sechs Zählern ist die Auswärtsbilanz verbesserungswürdig. Die Hintermannschaft von Altenwerder III steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 55 Gegentore kassierte der Gast im Laufe der bisherigen Saison.

Die passable Form des TSV Wandsetal belegen zwölf Zähler aus den letzten fünf Begegnungen. In den letzten fünf Spielen schaffte FTSV III lediglich einen Sieg. Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt Wandsetal vor. FTSV Altenwerder III muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des TSV Wandsetal zu stoppen. Gegen Altenwerder III sind für Wandsetal drei Punkte fest eingeplant.