SVL gut in Form

Kreisliga 8: SV Lieth – Kickers Halstenbek (Freitag, 19:45 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Die SV Lieth empfängt Kickers Halstenbek. Lieth startete mit einem knappen 3:0-Erfolg gegen die Reserve des FC Union Tornesch aus der Winterpause und belegt mit 43 Punkten weiterhin den zweiten Tabellenplatz. Kickers gewann das letzte Spiel gegen die Zweitvertretung des Duvenstedter SV mit 4:0 und liegt mit 23 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Im Hinspiel fielen keine Treffer zwischen den beiden Mannschaften (0:0). Wird das Rückspiel anders laufen?

Nur zweimal gab sich der SVL bisher geschlagen. Ein gutes Vorzeichen: Auf heimischem Terrain läuft es diese Saison für den Gastgeber wie am Schnürchen (7-0-2). An der Hintermannschaft der SV Lieth ist kaum ein Vorbeikommen, erst 13-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der Kreisliga 8 weist bis dato einen besseren Wert auf.

Gegenwärtig rangiert Kickers auf Platz neun, hat also noch die Möglichkeit, in der Tabelle weiter vorzurücken. Der bisherige Ertrag des Gasts in Zahlen ausgedrückt: sieben Siege, zwei Unentschieden und sieben Niederlagen. Kickers Halstenbek holte bisher nur zehn Zähler auf fremdem Geläuf.

Mit fünf Siegen in Folge ist Lieth so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“. Kickers befindet sich auf Kurs und holte in den vergangenen fünf Spielen neun Punkte. Der SVL erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien 15 Zähler. Von der Offensive der SV Lieth geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie. In Anbetracht der aktuellen Form und der tabellarischen Konstellation wäre es eine Überraschung, wenn der Sieger nicht SV Lieth hieße. Unwohl fühlt sich Kickers in der Außenseiterrolle jedoch auch nicht.