Meppen beginnt die Rückrunde bei Braunschweig II

Regionalliga Nord: Eintracht Braunschweig II – SV Meppen (Freitag, 19:00 Uhr)

24. November 2016, 13:01 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht die Reserve von Eintracht Braunschweig am kommenden Freitag. Schließlich gastiert mit dem SV Meppen der Ligaprimus der Regionalliga Nord. Jüngst brachte die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg Braunschweig II die neunte Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am Samstag holte Meppen dagegen drei Punkte gegen U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg (3:1). Das Hinspiel zwischen beiden Teams endete 3:1 für den SVM.

Der BTSV II steht aktuell auf Position 15 und hat in der Tabelle viel Luft nach oben. In der Defensive drückt der Schuh beim Gastgeber, was in den bereits 32 kassierten Treffern nachhaltig zum Ausdruck kommt.

Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für den SV Meppen 13 Siege, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen auf dem Konto. Erfolgsgarant des Gasts ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 45 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt.

Meppen tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an. Gewarnt sollte vor allem die Hintermannschaft von Eintracht Braunschweig II sein: Der SVM versenkt pro Spiel im Schnitt mehr als zweimal das Leder im gegnerischen Netz. Wahrlich keine leichte Aufgabe für Braunschweig II, da der SV Meppen 25 Punkte mehr auf dem Konto hat.

Mehr zum Thema